top of page

Autoren

5-Finken_David_small.jpeg
marcoschulz.jpg
Saskia-9500-Edit_edited_edited.jpg

Dr. David Finken

Saskia Schneider

Senior Researcher
Department für Management, Technology, and Economics

ETH Zurich

Berufung Reto Hofstetter.jpg

Ordentlicher Professor
für Executive Education and Marketing, Universität St. Gallen

Die Autoren bedanken sich herzlich für Ihr Vertrauen.

Prof. Dr. Reto Hofstetter

immohütte.jpg

Marco Schulz

Immo Hütte

Managing Director & Partner
elaboratum suisse GmbH

Director Marketing &
Digital Intelligence
FinanceScout24 (SMG Swiss
Marketplace Group AG)

Dr. Steffen Schmidt

Operative Leiterin VDVS – Verband Digitalversicherung Schweiz

Head Customer Proposition Management, Smile

image.png

ehe. Director Marketing & Analytics bei YouGov

Studienpartner

2024 wurde die Studie erstmals gemeinsam mit der ETH Zürich und der Universität St. Gallen durchgeführt. Unterstützt wird das Projekt vom VDVS - Verband Digitalversicherung Schweiz, der elaboratum suisse GmbH, FinanceScout24 (SMG Swiss Marketplace Group AG) sowie einem Konsortium aus Versicherungsunternehmen, Krankenversicherungen und Dienstleistern.

 

Ziel der Kooperation ist es, einen Beitrag zur Forschung der Versicherungsindustrie zu leisten und erneut eine für die Schweiz repräsentative Studie zur Wahrnehmung von Versicherungen und Einstellung gegenüber der Schweizer Versicherungslandschaft durchzuführen. 

Erweitertes Konsortium

Die Studienpartner bedanken sich herzlich bei den Knowledgeträger der Studie, die CSS, die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, die Mobiliar und adesso insurance solutions.

image.png
image.png
image.png
image.png

Panelpartner

Die Studienpartner bedanken sich herzlich bei der YouGov für die kontinuierliche Kooperation beim Swiss Insurance Monitor in den weiterführenden Swiss Consumer Studies.

bottom of page